Champions-Tipp-League verbessern

Moderator: Spielleiter

Champions-Tipp-League verbessern

Beitragvon Sascha » Mo 18. Mai 2015, 13:50

Liebe Teilnehmer,
vergangene Saison wurde die Europa-League-Gruppenphase in verändertem Modus ausgetragen, weil mehrere Tippligen überraschend nicht mehr teilgenommen haben und andere ihre Startplätze nicht vollständig besetzen konnten. Es ist bei weitem nicht sicher, ob in der kommenden Saison genügend Tipper an unseren Wettbewerb teilnehmen werden. Vielmehr steht zu befürchten, dass wir uns wiederum etwas einfallen lassen müssen... Anfang der Saison habe ich auch schon den Vorschlag gehört, den Europa-Tipp-League-Wettbewerb gar nicht mehr auszutragen. Stattdessen sollte man sich eben nur noch auf die Champions-Tipp-League, also auf die Königsklasse fokusieren. Ich persönlich halte eigentlich davon nichts. Vielleicht ist das aber die einzige Möglichkeit unseren Wettbewerb spannend zu halten. Ich möchte hiermit zu einer offenen Diskussion anregen, was man womöglich an dem System ändern kann. Vielleicht hat der ein oder andere ja einen sinnvollen Vorschlag?
Mit diesem Diskussionsbeitrag möchte ich aber nicht nur das System der Europa-Tipp-League zur Diskussion stellen. Vielmehr steht alles zur Debatte, was euch womöglich stört... Mir persönlich beispielsweise fehlt aktuell in diesem Wettbewerb die persönliche Komponente. Beiträge von euch, Diskussionen über Fußball, vielleicht auch Sticheleien und Provokationen sind, zumindest von mir, ausdrücklich erwünscht... Was meint ihr dazu? Die generelle Frage ist also einfach: Wie können wir unsere Wettbewerbe spannender, mitreißender und attraktiver gestalten?
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Spielleiter Sascha
Sascha
 
Beiträge: 71
Registriert: Mo 30. Aug 2010, 22:49
Wohnort: Würzburg
Tippliga: Tippliga Würzburg

Re: Champions-Tipp-League verbessern

Beitragvon Trainermanager » Mo 25. Mai 2015, 11:30

Moin Sascha,
tja, diese Probleme kenne ich auch.
Mein Vorschlag: Verzichte auf die Europa-League. Dann 32 Mitspieler für die CTL.
Dann pro Spieltag nicht so viele Spiele. Vielleicht maximal 8 Spiele.
Und dann darauf hoffen, dass die Mitspieler sich mal verstärkt äußern.
Vielleicht auch die einzelnen Tippgemeinschaften mehr gegeneinander herausfordern.
Das heißt, Länderturniere (EM/WM) anbieten, bei denen die Tippligen mit einer Art Auswahlmannschaft (jeweils 4 Tipper) gegeneinander antreten können.
Erst einmal liebe Grüße
Claus (Trainermanager)
Trainermanager
 
Beiträge: 2
Registriert: So 19. Aug 2012, 11:30
Tippliga: Trainermanager

Re: Champions-Tipp-League verbessern

Beitragvon Sascha » Di 7. Jul 2015, 09:14

Hallo Claus,
vielen Dank für deine Antwort.
Komplett auf die Europa-Tipp-League zu verzichten ist in meinen Augen keine Lösung. Die CTL macht das nicht attraktiver, führt allerdings dazu, dass weniger Tipper an den Wettbewerben teilnehmen können...
Deinen Vorschlag in der ETL weniger Spiele tippen zu lassen möchte ich allerdings aufgreifen und für die kommende Saison umsetzen. Die Anzahl der Spiele in der CTL hingegen wird nicht reduziert werden!

Ansonsten ist die Resonanz auf meine Nachfrage ziemlich schwach. Ich zieh daraus einfach mal den Schluss, dass alle anderen mit dem Konzept weitgehend zufrieden sind. Deshalb erhaltet ihr baldmöglichst eine Email zur Meldung der Teilnehmer für die kommende Saison. Das genaue Format der Europa-Tipp-League mache ich dann von der Anzahl der gemeldeten Teilnehmer abhängig.
Gruß
Sascha
Sascha
 
Beiträge: 71
Registriert: Mo 30. Aug 2010, 22:49
Wohnort: Würzburg
Tippliga: Tippliga Würzburg


Zurück zu Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast